Handball Herren

Nachdem in der Handball – Spielgemeinschaft der SG Bleckede/Neetze in der Saison 2017/2018 nicht mehr gespielt wurde und Überlegungen angestellt wurden, die Sparte zu schließen hat sich für die Saison 2018/19 eine Mannschaft für einen Neubeginn gefunden.

Diese Mannschaft besteht überwiegend aus Spielern für die das Handball spielen „Neuland“ ist oder war, und sich in der SG neu zusammengefunden haben. In dieser Situation ist viel Basisarbeit erforderlich, denn beim Handball gibt es viele technische Regeln, die einzuhalten und zu beachten sind. Das alles wird beim Training vermittelt und umgesetzt, so dass Handballinteressierte, die auch gern Anfänger sein können, sich beim Handball in der SG engagieren können. Für Interessierte sind keine Handballerfahrungen notwendig. Im Vordergrund steht immer das Pflegen einer Kameradschaft für den sportliche fairen Wettkampf.

Der Spielbetrieb der Herrenmannschaft wurde in dieser Saison in der unteren Spielklasse der Handballregion Lüneburger Heide aufgenommen. Die ersten Spiele wurden zum Teil recht deutlich gegen spielstarke, routinierte Gegner verloren. Es konnte aber auch schon der erste Sieg eingefahren werden, was unter den gegebenen Voraussetzungen ein Riesenerfolg ist!

Die Tabellensituation dieser Saison kann unter hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/W…de+2018%2F19&group=225373 beobachtet werden.

Ein weiteres Ziel für die nächste Saison ist es, auch ein Damenteam wieder neu aufzustellen. Wir freuen uns über jede oder jeden, der oder die in der SG Handball spielen möchte. Das erste Training des Damenteams beginnt am 22. März 2019dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle Neetze. Interessierte Damen melden sich bitte bei Nils Henseleit, dem Ansprechpartner für die Handballabteilung.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, Blumen Seil aus Bleckede und Ingenieurbüro Sven von Eberstein aus Dahlenburg, die uns, was bei einem Neubeginn sehr wichtig ist, mit neuen Trikots ausstatten. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung in der SG.