Badminton: 2. C-RLT U 11 – U 22

Der VfL Bleckede richtete am vergangenen Wochenende das 2. RLT U 11-U 22 in der örtlichen 6-Feld-Mehrzweckhalle aus. Dafür hatten 9 Vereine gemeldet mit leider nur 46 Teilnehmern. Möglicherweise waren Konfirmationen ein Grund für die geringe Beteiligung.

Am Samstag spielten mit großer Begeisterung und viel Ehrgeiz die jüngeren Teilnehmer in den Gruppen U 11 bis U 15 die Plätze aus und konnten in jedem Fall mit einer Urkunde und für die Plätze 1-3 mit einem entsprechenden Pokal in Gold/Silber oder Bronze heimkehren.

Faire und kampfbetonte Spiele boten am Sonntag auch die U 17- U 22 Teilnehmer, die aufgrund des geringen Teilnehmerfeldes mit dem zusätzlichen Handycap der verkürzten Erholungspausen zwischen den Spielen fertig werden mußten.

Die Platzierungen 1 –3 entfielen auf folgende Vereine:

Verein Gold Silber Bronze Gesamt
TSV Adendorf 3 2 5
VfL Bleckede 3 2 5
TuS Reppenstedt 1 2 1 4
TuS Neetze 1 1 1 3
SV Scharnebeck 1 1 2
TSV Meine 1 1 3
TuS Brietlingen 3 3
VfL Lüneburg 2 2
TuS Nenndorf 1 1

Dank geht an die Bleckeder Firmen Lohmann, Elbmarschpost und Günther, die durch Preisnachlässe bzw. Sponsoring die Veranstaltung unterstützten.

Erhard Gottschalch