Bogenschießen

Wir können unseren Sport auf einem sehr ruhigen Übungsgelände in Bleckeder Moor ausüben.

Auf dem Außengelände ist das Schießen mit allen Bogenarten bis zu einer Entfernung von 70 Metern möglich.

Mitglieder des VFL Bleckede mit eigener Ausrüstung können auch außerhalb der offiziellen Trainingszeiten auf dem Außengelände das Bogenschießen trainieren.

Sie haben Interesse am Bogenschießen ?
Kommen Sie gern an unseren Trainingstagen zum „nur mal Schnuppern“ zu uns. Sie dürfen die vereinseigene Ausrüstung unter Anleitung eines Trainers an vier Trainingstagen  nutzen. Im Winterhalbjahr bringen Sie bitte Turnschuhe für die Halle mit.

Bogenschießen ist im Alter ab 10 Jahren möglich.

Regeln

Die Trainingsregeln werden vor dem Training bekannt gegeben.

Materialnutzung

Für vier Trainingseinheiten stellen wir einen Vereinsbogen mit entsprechendem Zubehör zur Verfügung.

Hierfür wird vorab ein Kostenbeitrag von 20,-€ erhoben.

Wer danach weiterhin am Bogensport teilnehmen möchte, muss Mitglied im Vfl Bleckede sein und sich eine eigene Bogenausrüstung zusammenstellen. Hierbei sind wir sehr gern behilflich.

Sie sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen und freuen Sie sich auf ein spannendes Sporterlebnis.

Ihr Bogensportteam