Fit bis ins hohe Alter

Gymnastik für Ältere

Montags 17.00 bis 18.00 Uhr

Die Sportstunde „Fit bis ins hohe Alter“ richtet sich an alle Frauen, die die Lebensmitte schon ein gutes Stück überschritten haben und wissen, dass es gesünder ist, mit Bewegung älter zu werden. Sportliche Aktivität ist die beste Möglichkeit, die körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu erhalten und zu stärken, macht in der Gemeinschaft Spaß und hält bis ins hohe Alter fit.

Es kommt nicht darauf an, wie alt Frau ist, sondern wie fit Frau alt wird! Ziel ist es, Körper-Bewusstsein und Haltung zu verbessern, Herz-Kreislauf-System anzuregen, Beweglichkeit zu fördern, Muskulatur zu kräftigen und das Gedächtnis spielerisch zu trainieren, um fit für die Anforderungen im Alltag zu sein und bleiben.

Diese Bewegungsstunde wird mit Übungen im Stehen, Gehen, Sitzen und auf der Matte, mit viel Spaß, motivierenden Rhythmen und unter Einsatz diverser Kleingeräte gestaltet.

Mitmachen lohnt sich !