Kinder Sommerlager 2020

Erstmals fand das 17. Kinder Sommerlager nicht in Bleckede statt. Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir am Freitagnachmittag trotzdem anderweitig unsere Zelte aufschlagen. Nachdem alle Zelte standen, gab es eine kurze Trainingseinheit.

Noch vor der Nachtwanderung, die dieses Jahr durch Feld- und Waldwege führte, wurden die Zähne geputzt. Bei der Wanderung kamen die Kinder mit dem Zählen der Glühwürmchen irgendwann nicht mehr hinterher. Kaum zurückgekehrt, ging es schnell unter die kuscheligen Decken und Schlafsäcke.

Der Samstag startete mit einem leckeren Brötchenfrühstück. Am Vormittag gab es dann in kleiner Runde das bekannte Karate-Training. Bei der Wasserschlacht noch vor dem Mittag machte nicht nur Kinder, sondern auch das eine oder andere Elternteil nass. Zur Stärkung brachte Familie Last leckeres Essen aus der eigenen Kantine. Bis zum Abend ging es dann zum Schwimmen. Bei der Rückkehr brannte bereits das Lagerfeuer bei dem auch das gewünschte Stockbrot zum Stillen des Hungers dankend angenommen wurde.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung durch die Eltern.

Please follow and like us:
fb-share-icon