Singende Senioren/ Innen bei Kaffee und Kuchen

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand des Vfl Bleckede am 2.November 2019 seine älteren Mitglieder wieder zu einem Seniorennachmittag ins Vereinsheim ein.

Auch wenn die Beteiligung diesmal leider überschau war, hatten doch alle wieder sehr viel Spass und genossen die erneut von den Vorstandsmitgliedern lecker zubereiteten Torten an den herbstlich dekorierten Tischen.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden des Vereins, Hans-Dieter Beckmann, entwickelten sich schnell bei Kaffee und Kuchen angeregte Gespräche.

Nach dem kulinarischen Genuss lud der Überraschungsgast und ehemalige Lehrer Dieter Schmidt dann alle zu einem musikalischen Seminar ein.                In einer „Schulstunde“ mussten die Anwesenden Vornamen in Liedern erraten, was gar nicht so einfach war. Leichter wurde es dann beim anschließenden Mitsingen des Musiktextes, der auf einem Bildschirm ablief.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und alle waren sich einig, diesen harmonischen Nachmittag unbedingt im kommenden Jahr wiederholen zu wollen.

Hans-Dieter Beckmann