Herzlich willkommen beim Nordic Walking.

Ob auf Wander-, Feld- oder Waldwegen, zum Nordic Walking braucht es keine besondere Strecke. Man kann einfach loslegen, bei Wind und Wetter, allein oder in der Gruppe, egal in welchem Alter.

Wir sind eine Gruppe von 8-10 Sportlern und treffen uns 1 x in der Woche zum gemeinsamen Training. Du bist herzlich eingeladen, dich uns anzuschließen.

Nach dem Aufwärmen walken wir los. Zwischendurch gibt es noch Techniktipps und danach eine kurze Dehneinheit. Insgesamt sind es dann etwa 90 Minuten.

Durch das viele Sitzen im Alltag ist die Hüfte meistens gebeugt, der Rücken oft krumm. Nordic Walking bildet ein Ideales Gegengewicht. Es streckt die Hüfte und kräftigt gleichzeitig Rücken,- Schulter-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

Nordic Walking zählt zu den Ausdauersportarten, trainiert den ganzen Körper und wird auch als Gesundheitssport bezeichnet.

Der Bewegungsablauf ähnelt der Bewegung beim Skilaufen. Den Trainingserfolg erreicht man nicht mit einer bestimmten Geschwindigkeit, sondern mit der richtigen Bewegung. Durch den Einsatz der Nordic Walking Stöcke wird das Nordic Walking zum Ganzkörpertraining.

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, melde Dich gern bei mir.

Bitte bring Deine eigenen Nordic Walking Stöcke mit.

Vielleicht bis bald.
Steffen Krause