Kinder Sommerlager 2011

Zum 8. Mal fand das Kinder Karate Sommerlager unter der Leitung von René Vogel und Wolf Momm auf dem Sportplatz des VfL Bleckede statt. Bereits um 15 Uhr trafen sich die Teilnehmer zum Zeltaufbauen auf den Platz ein. Viel Zeit blieb nicht, denn Heinrich Reimer bat zum Prüfungslehrgang mit anschließenden Prüfungen in der Sporthalle des Schulzentrums.

Nach den erfolgreichen Prüfungen – Bericht folgt – stand Freizeit auf dem Programm, ehe es gegen 22:30 Uhr zur Nachtwanderung durch Bleckede ging.

Der nächste Tag begann mit einem leckeren Frühstück, welches die Eltern in Eigenregie vorbereitet hatten. Eine erste Trainingseinheit stand am Vormittag an. Hier übernahmen, die jugendlichen Trainer das Programm. Am Abend gab es eine zweite Trainingseinheit, ehe gegrillt wurde. Auch hier unterstützen uns die Eltern mit Salaten und Beilagen.

Am späteren Abend wurde am Lagerfeuer noch Stockbrot gebacken, bevor die Kinder nach dem anstrengenden Tag in ihren Zelte gingen.

Der Sonntag begann zuerst etwas nass. Der Regen legte sich aber kurz vor dem Frühstück. So konnte auch am Vormittag eine kurze Trainingseinheit stattfinden. Anschließend wurde zusammen mit den vielen fleißigen Helfer aufgeräumt und abgebaut.

Insgesamt folgen 63 Teilnehmer und Betreuer der Sommerlagereinladung.

Ein Dank geht an unsere jugendlichen Trainer, sowie Betreuer und Eltern, die uns bei der Organisation unterstützten, sowie unserem Hausmeister Jens Schulz.

Please follow and like us:
fb-share-icon