Kinder Sommerlager 2010

Erstmals fand das Kinder Sommerlager gemeinsam mit dem Wado Ryu Sommerlager statt.

Neben dem hochrangigen Karate der Erwachsenen wird die vor allem die Nachwuchsförderung großgeschrieben: Die Bleckeder Organisatoren René Vogel und Wolf Momm des VFL Bleckede – hatten für ein umfangreiches Programm für die Kinder gesorgt.

Ein parallellaufendes, eigenes Kinder-Training mit jeweils zwei Trainern kümmerte sich um den Karate-Nachwuchs. Eine Nachtwanderung mit zwei unterschiedlich langen Routen und zusätzliche Spielangebote sorgten für Spannung, Spaß und Spiel bei denen, die sich zusätzlich zum Training auflockern wollten.

Das Grillen, Lagerfeuer und Stockbrot sowie ein breites Buffet an selbst gemachten Salaten sorgten für das weitere leibliche Wohl.

So war es dann, in einer über das Wochenende gewachsenen Gemeinschaft auch nicht mehr ganz so schwer für die Farbgurte, ihre Prüfungen am Sonntagmittag zu bestehen. Zufriedene Gesichter zeugten von einer gelungenen Veranstaltung und von dem festen Vorsatz, spätestens im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.