Bleck-Ki-Ka-Cup 2015

Kurz vor der Adventszeit fand zum achten Mal das Bleckeder Kinder Karate Turnier statt. 30 Kinder wollten sich in vier verschiedenen Disziplinen messen.

Zur Auswahl standen für die U7 und U9 das Tickspiel, sowie für die U14 das Kumite, also das Kämpfen. Die zweite Kategorie beinhaltete für alle Altersklassen das beliebte Mattencatchen, wo versucht werden muss das der Gegner die Matte verlässt. Neu in diesem Jahr war der Parcours, der von fast allen Kindern gewählt wurde. Dieser musste schnellstmöglich absolviert werden. Dabei wurden Hindernisse über- oder unterwunden, sowie verschiedene Karate Aufgaben gestellt, die die Kinder bewältigen mussten. Die letzte Kategorie beinhaltete das Karate Wissen, welches die Kinder im Laufe ihrer Karate Zeit angesammelt haben. Auch hier ging es um Schnelligkeit.

Einen großen Dank geht an die unermüdlichen Helfer, die bei der Durchführung, aber auch beim Verkauf geholfen haben.